Heute um 18:30 Uhr kommt es zum Stadtduell gegen die Landesklassenvertretung aus Kemberg auf dem dortigen Kunstrasen. Mittlerweile ist es zur guten Tradition geworden, dass sich beide Mannschaften in der Vorbereitung gegenüber stehen. Dieses Spiel steht für einen Großteil der SG Spieler immer unter besonderen Vorzeichen, obgleich es nur ein Freundschaftsspiel ist. Viele Akteure haben mehrere Jahre das Trikot der Kemberger getragen und pflegen bis heute sehr gute Kontakte nach Kemberg. Für das heutige Spiel sind die Vorzeichen klar. Der Gastgeber geht als klarer Favorit in die Partie und alles andere als ein Sieg wäre eine empfindliche Enttäuschung. Die SG startete diese Woche in die Vorbereitung auf die Rückrunde und möchte das Spiel so lange wie möglich offen halten und Kemberg Parolie bieten. Besonderes Augenmerk sollte jedoch auf die Laufbereitschaft und Einstellung gelegt werden. Trainer Andreas Kräter stehen bis auf Fabian Grundt (Meniskus), Stefan Köppe (Aufbautraining) und Michael Schütze (Arbeit) alle Spieler zur Verfügung. Trotz der winterlichen Temperaturen würden wir uns über einige Zuschauer freuen.

Schiedsrichter: Schenke