Enttäuschte Spieler, fassungslose Fans und ein nachdenklicher Trainer. Das Spiel in Linda sollte fußballerisch ganz schnell vergessen werden. Was jedoch während der Spielzeit stattgefunden hat wird etwas länger nachwirken.

Die Partie begann wie erwartet mit am Rande der Legalität agierenden Gastgebern. Leider wurde hier seitens des Unparteiischen nicht konsequent gehandelt, so dass die Härte sich über die gesamte Spieldauer hinweg durchzog. Die SG schien dadurch ein Stück eingeschüchtert zu sein und konnte spielerisch keinerlei Akzente setzen. Einzig die Defensive stand sicher. Aus dem Mittelfeld wurden meistens lange Bälle geschlagen und diese konnten die Stürmer nicht in Szene setzen. Die größte Möglichkeit ergab sich aus einem Standard. Doch Lars Hermann konnte seinen Kopfball nicht platzieren. Linda tauchte nicht einmal gefährlich vor dem Tor der SG auf. So ging es in einer ereignisarmen und schlechten Kreisoberligapartie in die Kabine.

Der zweite Abschnitt sollte nicht besser werden. Mit Rückenwind versuchten die Gastgeber nunmehr eigene Chancen zu kreieren. Hierbei hatte die SG Glück, dass eine Ecke am Pfosten landete und eine weitere gute Möglichkeit fahrlässig vergeben worden ist. Die SG hatten die eindeutig höheren Spielanteile konnten aber spielerisch nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich auch die Härte. Nach einem versuchten Kopfstoß wurde ein Gästespieler folgerichtig vom Platz gestellt. Als er den Platz verlassen wollte spuckte er einen Spieler unserer Mannschaft an und Henry Knape beschwerte sich darüber und musste auch das Feld verlassen. Mir steht es fern über Spieler anderer Mannschaften zu urteilen aber dieses Verhalten darf nicht geduldet werden. Höhepunkte und Möglichkeiten gab es auch noch. Norman Sehmisch tauchte allein vor dem Tor der Lindaer auf doch sein Abschluss ging völlig schief.

So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Unentschieden. Die Partie ganz schnell abhaken und den Blick Richtung Pretzsch richten.

Aufstellung: Schapelt, Jahns, Ellert, Janik, Haase, Knape, Sehmisch, Lerm (65 Min. Schmieder), Hermann (70 Min. Zerbe), Breite (75 Min. Bremisch), Grahl