Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich von Beginn an die erwartet schwere Partie. Wenig spielerische Höhepunkte, Fehler im Spielaufbau aber Kampf um jeden Zentimeter. Aufgrund von den personellen Gegebenheiten von beiden Mannschaften war dies zu erwarten.

Die SG war die optisch überlegenere Mannschaft doch die ersten Möglichkeiten hatten die Hausherren. Insbesondere Eckbälle brachten die SG, wie in der Vorwoche, zum straucheln. Der ausbleibende Rückstand ist einzig und allein dem Unvermögen der Hausherren zu verdanken. Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich auch für die SG erste Möglichkeiten. Doch Sven Zerbe scheiterte völlig freistehend am Keeper und der Schuss von Nico Haase landete an der Latte. Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften dann weitestgehend.

Im zweiten Abschnitt drängte die SG die Allemannen weiter in die eigene Hälfte zurück und hätte durch Tim Bremisch in Führung gehen müssen. Doch letztendlich ging sein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei. In dieser Phase stand die Abwehr um Mario Fricke und den Verteidigern sehr gut. So musste man sich bis zur 78 Min. gedulden, ehe man Jubeln konnte. Nach einem Eckball von Tim Bremisch verlängerte Nico Haase per Kopf und Felix Kräter drückte den Ball über die Linie.

Mit der drohenden Niederlage im Rücken bäumten sich die Hausherren nochmal auf. Doch das Glück war auf seiten der SG. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen Sieg der SG.
Das dieser Sieg von enormer Bedeutung war zeigt allein ein Blick auf die Tabelle. Ein ganz großer Dank geht an Mario Fricke und Stefan Köppe, die in dieser schweren Situation die Mannschaft großartig unterstützen.

Aufstellung: Klauß, Fricke, Smetak, Janik, Kräter, Köppe, Bremisch, Appelt (46 Min. Schapelt), Sehmisch, Haase, Zerbe