Eine stark ersatzgeschwächte SG wollte bei der Reserve der Allemannia sofort mit Druck in das Spiel starten. Doch das frühe Pressing brachte erhebliche Probleme für die neuformierte Abwehr, so dass Jens Schapelt bereits nach 2 Minuten mit einer Glanzparade die Führung für die Gastgeber verhinderte.

In der Folgezeit verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte der Allemannen ohne jedoch dabei zwingende Chancen zu erspielen. Ein Pass von Fabian Grundt schien zunächst unerreicht zu bleiben doch Tim Bremisch setzte nach und eroberte sich den Ball an der Grundlinie. Doch anstatt den freistehenden Thomas Huth in der Mitte anzuspielen entschied er sich den Ball in das kurze Eck zu schießen. So stand es 0:1. Doch Sicherheit konnte damit nicht errungen werden. Immer wieder wurden Bälle im Mittelfeld leicht hergeschenkt. Folgerichtig erzielte Andy Grönwald nach mehreren haarsträubenden Fehler den verdienten Ausgleich. Wer jetzt einen Sturmlauf der Allemannen erwartet wurde jedoch enttäuscht. Nach einem öffnenden Pass des "Neuverteidigers" Alexander Lerm auf Tim Bremisch und dessen Flanke auf Fabian Grundt fiel der nächste Treffer. Dieser traf aus 13 Meter mit einem Flugkopfball.
Mit dieser knappen Führung im Rücken ging es in die Kabine.

Der zweite Abschnitt sollte jedoch größtenteils zur fußballerischen Magerkost avancieren. Die Gastgeber spielten druckvoller und drängten die SG in die eigene Hälfte. Enorme Probleme entstanden insbesondere nach den zahlreichen Eckbällen der Allemannen. Ansonsten musste Keeper Jens Schapelt kaum ernsthaft eingreifen. Besonders Altmeister Mario Fricke versprühte die notwendige Sicherheit und Ruhe. Sein kurzfristiger Einsatz war enorm wichtig. Eigene Chancen entstanden lediglich durch Konter. Ein solcher konnte in der 74 Min. nur mit einem Feldverweis für den Torhüter unterbunden werden. Tim Bremisch lief allein auf das Tor zu und lupfte den Ball seitlich am Keeper vorbei und dieser nahm außererhalb des 16ner die Hand zum Einsatz. Der anschließende Freistoß wurde vom neuen Schlussmann stark pariert.

Keine 5 Minuten später war es erneut Tim Bremisch der nach Zuspiel von Thomas Huth vor dem Gehäuse auftachte und uneigennützig auf Henry Knape ablegte. Doch dieser schoss dem Torhüter direkt in die Arme. Außerdem machte Sven Zerbe auf seiner linken Seite mächtig Druck und konnte mehrere Spieler stehen lassen. So mussten die mitgereisten Fans bis kurz vor Schluss auf die endgültige Entscheidung warten. Nach Ballgewinn von Felix Kräter schickte Tim Bremisch Thomas Huth auf die Reise und dieser behielt im 1:1 gegen den Torhüter die Oberhand.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Trainerteam Kräter/Schmieder zufrieden sein. Was jedoch nicht darüber hinweg täuschen kann, dass insbesondere im zweiten Abschnitt die Partie durchaus kippen hätte können.

Schapelt (89 Min. Klauß), Fricke, Lerm, Breite, Kräter, Grundt, Bremisch, Schmieder, Zerbe, Knape, Huth (85 Min. Weidig)